Meine Liebe zu Menschen leitet mein Tun.

Ich mag Menschen. Ihre Unterschiedlichkeit, ihre Ausdrucksformen, ihr ganz eigenes inneres "Wesen". Und genau dieses Wesen zeigt sich bei allen immer, ob sie es wollen oder nicht.

Es fällt mir leicht, bei Menschen zu hören, zu sehen, zu spüren, wenn sie ihr authentisches Ich, ihr wahrhaftiges Wesen sozusagen, partout verstecken wollen. Warum auch immer. Und dann? Klemmt's. Bei vielen Gelegenheiten. Innen und außen. Privat und beruflich.

Das menschliche Zusammenleben ist nun einmal von Regeln geprägt. Und Regeln sind notwendig. Doch wenn sie zu Zwängen werden, beginnt die Unfreiheit. Die dazu führt, dass die wahrhaftige Sprache unseres Wesens, unseres Ichs, immer weniger mit unserem Ausdruck im Außen übereinstimmt.



Mir liegt es am Herzen, das Wesen eines Menschen zu "befreien".

Weiterlesen …