Von 1988 bis heute

1988 begann ich 20jährig nach dem Abitur die dreijährige Ausbildung an der Schauspielschule mit dem Abschluss: Bühnenreifeprüfung vor der Paritätischen Prüfungskommission 
in Frankfurt am Main.

Es folgten etwa 6 Jahre lang Engagements an Stadtheatern mit 
dem klassischen Programm von Brecht bis Kabarett.

1995 begann meine Zeit als Übungsleiterin einer Theatergruppe in einer Drogen- und Suchtklinik (Reha-Klinik). Aufgrund der sehr positiven Resonanz der Patienten, die sich durch den Unterricht emotional stärker entdecken konnten, wurde die Gruppe zu einer verpflichtenden Indikativgruppe "Kommunikation".

Seit 2000 biete ich Workshops in Praxen für Psychotherapie und in der freien Wirtschaft an.

In 2010 gründete ich die "Rollenspiele ins eigene Ich®" als selbstständige Unternehmerin. Es freut mich zu sehen, dass meine Schüler, welche aus allen Branchen kommen, dieses Glück, ganz sie selbst zu sein, in ihrem täglichen Tun authentisch umsetzen und ausstrahlen.

Meine ganz besondere Ausbildung genoss ich ...

Weiterlesen …