Sprechtraining für den ureigenen Ausdruck

Das Erleben der eigenen Stimme und das Wohlfühlen des inneren Ausdrucks im Außen ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Sich so ausdrücken zu können, ist uns von Natur aus gegeben, aber so wenig im täglichen Umgang trainiert, dass wir oft "sprachlos" sind.

Dabei wollen und müssen wir uns ständig ausdrücken. Privat wie beruflich. Die Stimme ist ein wunderbares Instrument, auf welchem wir virtuos spielen könnten. Und das Tolle ist: die Stimme ist immer mit dabei! Sie begleitet uns tagtäglich. Über unsere Stimme gehen wir mit anderen in direkte Kommunikation.

Schwierig wird es, wenn wir uns unserer Stimmmöglichkeiten zu wenig bewusst sind. Wenn wir aus unserem Inneren Dinge sagen möchten, die im Außen kaum wahrgenommen werden, zum Beispiel wegen zu leisem oder wenig klarem Sprechen.

Das Gute ist,

Weiterlesen …